Vom 05.10 – 06.10.2021 nahm unser frisch ausgelernter Fensterbaugeselle Paul Keller am Landeswettbewerb für das Glaserhandwerk teil.  Für den Leistungswettbewerb war der Jung-Geselle gemeinsam mit den anderen Kammersiegern aus Baden-Württemberg 2 Tage lang in Karlsruhe.

Bei dem Landeswettbewerb galt es innerhalb von 15 Arbeitsstunden ein 2-flügliges Fenster herzustellen. Dabei musste auf moderne Maschinen, sowie Computerunterstützung wie sie im täglichen Geschäft inzwischen üblich ist, verzichtet werden. Stattdessen standen handwerkliche Fähigkeiten im Vordergrund.  Paul schloss als Bester den Wettbewerb ab und hat somit  sogar die Chance sich auf Bundesebene mit anderen zu messen.

Der Rahmen wurde mit einer Schlitz- und Zapfenverbindung hergestellt
« 2 von 5 »

Der Junggeselle hat in den vergangenen drei Jahren seine Ausbildung bei uns im Ingersheimer Handwerksbetrieb gemacht. Peter Nill  ist natürlich auch sehr stolz auf seinen Schützling: „Paul hat eine super Entwicklung bei uns gemacht und wurde zu einem richtig guten Handwerker“ meint er glücklich. „Natürlich spielen bei Paul seine Vorkenntnisse  durch den elterlichen Betrieb eine Rolle, nicht desto trotz hat er in den letzten 3 Jahren sehr gute Fortschritte geleistet“.

Wir freuen uns, dass uns Paul noch ein paar Monate erhalten bleibt und wünschen Ihm alles Gute auf seinem weiteren Lebensweg.

PS: Wir sind händeringend auf der Suche nach neuen Auszubildenden die auf einen abwechslungsreichen Job mit Zukunft bauen wollen.

Melde Dich einfach bei uns!